Probleme, wir arbeiten daran oder bitte warten

 

Unser erstes Problem ist unser Vorstag mit unserer Genua. Hier gibt es zumindest 2 Rigger. Einer davon fand es nicht einmal der Mühe wert zurück zurufen. Der andere meldetet sich und wir gaben ihm alle Informationen inklusive Fotos. Er sollte heute nach dem Lunch vorbeischauen. Bis jetzt ist kein RIgger in Sicht. Neuste Information: Morgen Früh.

 

 

 

alles schwarz

 

Gestern haben wir die Genua abgeschlagen. War nicht so einfach, denn der Furler dreht sich nicht und der Schlitten ist im oberen drittel stecken geblieben. Das Vorliek von der Genua ist auf 10 cm total schwarz wie Ruß.

 

 

 

trotz Überholung, gehen schon wieder die Nähte auf

 

 

 

 

So nebenbei gehen ein paar Nähte vom frisch überholten Segel auf.

 

 

 

Austern, als wir ankamen

 

Unser zweites Problem ist unser Ruder. Dafür müssen wir Alrisha raus heben. Bei den meisten Werften bekommen wir sofort eine Absage. Eigentlich wollten wir nur kurz raus, versuchen das Ruder abzusenken und mit einem Bolzen zu fixieren. Keiner will uns dafür einschieben.

 

 

 

und super Shrimps am ersten Tag

Jetzt kommt unser drittes Problem. Ferry’s Fuß hat sich verschlechtert, meine Hüfte wird auch nicht besser und wir wollten ja eh im April nach Hause fliegen, so beschließen wir das jetzt zu tun. Somit ruft Ferry nochmal alle Werften an und fragt, ob sie an einen halbjährigen Hard Interesse haben. Einer sagt für Donnerstag (in 1,5 Tagen) zu, rückt aber mit keinen Preis raus.  Das st uns sehr suspekt.  Außerdem erfahren wir von unserem Nachbarn, dass die Boote dort ziemlich knapp beieinander stehen und es keine Vorkehrungen gibt, wenn Sandgestrahlt wird oder andere Arbeiten am Nachbar Boot durchgeführt werden. Das und die Preise aus dem Internet schrecken uns ein wenig ab.

 

Jakobsmuscheln

 

Wir haben jetzt eine Werft gefunden, die uns nächste Woche raus heben kann, warten aber noch auf ein Angebot. Leider wird am Montag in ganz Queensland der Geburtstag von King Charles gefeiert. Somit wird wahrscheinlich nicht vor Dienstag gekrant. Erst sobald wir mehr Informationen haben, können wir einen Flug buchen.

Also heißt es bitte warten. Am Abend genießen wir die guten Lokale am Pier.

7 Gedanken zu „Probleme, wir arbeiten daran oder bitte warten

  1. Andreas Platzer

    Ihr Armen, das sind wirklich keine guten Nachrichten. Ich hoffe, es löst sich bald dieser Knoten. Freundlichkeit seitens der Werften klingt normal etwas anders. Ich halte euch die Daumen, dass bald alles gut wird.
    Ganz liebe Grüße Andy

    Antworten
  2. Anna Tarpgaard-Esmarch

    Oh je, Ihr Lieben, das schaut ja alles nicht aufbauend aus, hoffentlich klappt es mit dem Werftplatz und Ihr könnt erstmal zur Erholung nach Österreich fahren. Ferry muss wirklich auf seinen Fuß achten und behandeln lassen, bevor das Problem sich noch mehr verschlechtert und du deine Hüfte mal kontrollieren lassen, Brigitte. (Hier spricht ja eine Diabetikerin 😀. )
    Wir wünschen euch die richtige Entscheidung jetzt zu treffen!!
    LG
    Wolfgang und Anna

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Ihr Lieben,
      Werftplatz hat ein Hakerl und der Flug nach A auch. Wir werden leider den Winter in der Heimat verbringen.
      Liebe Grüße
      Brigitte und Ferry

      Antworten
  3. Martin Morocutti

    Auf alle Fälle – wann immer ihr kommt seid ihr bei uns in rekawinkel herzlich willkommen! Lasst die Probleme mit dem Schiff hinter euch und schaut einmal auf euch !

    Antworten
    1. Brigitte Beitragsautor

      Vielen herzlichen Dank, gerne kommen wir auf ein Plauscherl in unserem Nachbarort. Wir freuen uns euch wieder zu sehen.
      Liebe Grüße
      Brigitte und Ferry

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.