Am Vormittag verstauen wir noch alle Einkäufe von Österreich und am Nachmittag geht es auf die Suche nach dem Gasmann. Eine unserer 7,5 kg GFK Flaschen ist leer. Schnell ist er gefunden – die Frage ist nur, ob er unsere Flasche füllen kann. „Mañana“ werden wir es wissen.
Großeinkauf ist angesagt. Wir müssen schön langsam versuchen, alles was in der Karibik sehr teuer ist, hier zu kaufen. Hier bietet sich unter anderem der Carefour an.
Dort kann man Stunden verbringen. Das hätten wir früher nicht verstanden 😉
Aber wir wollen heute unseren 30. Jahrestag nachfeiern – Ferry war ja in Österreich. Da wir beide sehr gerne japanisch essen und es in der Nähe gleich 2 Japaner gibt, ist klar, wir essen Sushi. Der eine hat Montag geschlossen, aber „Sushi und Wine“ hat seine Pforten geöffnet.
Der erste Wein ist nicht wie bestellt „seco“, aber wir sind Kummer gewöhnt. Die haben hier einfach keinen trockenen Wein. Es stellt sich heraus, dass der Kellner die falsche Flasche aufgemacht hat. Der zweite ist trocken, aber immer noch nichts für unseren Freund Uilke, der uns Regatta Segeln beigebracht hat. Die Sushi, Maki und Sashimi sind nicht konventionell aber doch ausgezeichnet.
Ein Dessert für Brigitte:
Zum Abschluss gönnen wir uns einen Cava am Plaza de Espana.