Inselrundfahrt Teil 4- Marae Anini und Parea

Marae Anini

 

Nicht weit, so wie alles nicht sehr weit entfernt hier ist, können wir die Ausgrabung von Marae Anini besuchen. Diese Kultstätte ist dem Gott Hiro geweiht, der ja Huahine mit seinem Auslegerboot geteilt hat. Da zerstört er etwas und wird noch als Gott verehrt. 😉

 

Motu Araara – ich hab nicht nicht verschrieben!

 

 

Wir verweilen kurz und genießen den Strand und die Aussicht auf das Motu Araara mit seinen Sandstränden.

 

 

Strand vor Marae Anini

 

 

Trotz des schönen Strandes wollen wir weiter, den es ist inzwischen spät geworden

 

 

 

In der Ortschaft Parea werden die typischen Tücher von Französisch Polynesien hergestellt. Da kann ich einfach nicht vorbei. Wir bleiben bei einem Haus stehen. Wir werden freundlich empfangen und wir bekommen eine Erklärung wie diese Tücher bemalt werden.

mit flüssigem Gummi und Farbe werden die Konturen gezeichnet

 

 

Die Konturen werden mit gefärbten flüssigem Gummi und einem Art “Filzstift” auf das aufgespannte Tuch aufgetragen.

 

 

die Flächen werden mit Wasserfarbe gefüllt

 

Danach werden die Flächen mit Wasserfarbe gefüllt, wobei die Farbe sich in Richtung den Konturen von alleine ausbreitet und dann genau dort halt macht. Praktisch!

 

 

 

künstlerisch unterwegs

Da das so einfach ist, hat sie auch keine Bedenken mir einen Pinsel und einen Farbtopf in die Hand zu drücken. Meine Zeichenkünste waren eigentlich schon immer eine Katastrophe und ich frage sie nochmal, ob sie diesen Pareu wirklich auch verkaufen will. Aber als ich dann mit dem Pinsel zuerst zögerlich und dann mutig umgehe merke ich, da kann ich nicht viel falsch machen und macht es sogar Spaß.

 

schaut doch schon schön aus

 

Danach wird das aufgespannt Tuch in der Sonne getrocknet und fertig ist das Tuch. Jetzt ist der Stoff ziemlich hart, aber man soll unbedingt das Tuch einmal waschen, danach ist es weich und anschmiegsam. Die Arbeitszeit beträgt ab 3 Stunden.

 

Natürlich kann ich das Geschäft nicht verlassen ohne dass ich da ein, zwei Tücher kaufe. Sie zeigt mir auch wie es die Frauen in FP tragen und den Knoten machen. Danach geht es zurück, wir tanken noch und es wird Zeit für die Happy Hour! Ein schöner Ausflug geht zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.