Archiv für den Tag: 25/06/2015

3 Tage Umag

image imageNach dem Frühstück und leider nein Duschen, geht es unter Motor nach Umag. Dort wird einklariert und in den Stadthafen verlegt.

Abends gibt es riesige Muschelplatte. Danach gibt es noch einen gute Nacht Film.

Heute ist starker Wind und das wollen wir Daniela noch nicht zu muten, also bleiben wir in Umag. Am Abend wollen wir Fisch essen. Ein Spaziergang durch Umag macht durstig und so gönnen wir uns noch ein Bier bzw. Wein. Um 18:00 wollen wir beim Fischlokal sein. Um 17:15 wird es finster und der erste große Regenschauer ergießt sich über Umag. Wir beschließen in der Nähe zu Essen. Bei Mani waren wir schon lange nicht mehr und es war wieder gut.

Zurück am Schiff, sehen wir schon die erste Wolkenwalze. Schnell noch alles fest verzurren und alles schließen. Wir sind noch nicht im Schiff fängt es schon zum Hageln an. In Folge lesen wir bis 46 Knoten Wind, leider auflandig, aber an zwei Murings. Alrisha zerrt in den Leinen und springt wie ein Bock. Erst um 23:30 gehen wir in die Kojen. Der Wind hat auf 20 Knoten abgenommen und es regnet nur mehr.

In der Früh steht Brigitte auf und sie glaubt sie ist in einer Hochschaubahn, alles dreht sich. Eigentlich wollten wir heute nach Poreć, aber mit den Schwindelanfällen von Brigitte ist das nicht möglich. Wir machen einen langen Landspaziergang und schließen somit eine Seekrankheit aus. Hätte uns auch gewundert, denn sie war noch nie Seekrank und schon gar nicht im Hafen. Am Abend kocht Ferry Spagetti und Suppe für Brigitte.

Auch am nächsten Tag sind die Schwindelgefühle da, also beschließen sie in die Ambulanz zu gehen. Dort wird sie komplett durchgecheckt und sie stellen eine Ohrenentzündung fest. Es tut nichts, wenn wir zur Tempora in Aquileia wollen, sollten wir Kroatien verlassen. Ferry klariert aus und wir legen ab. Schöner Segelwind ist angesagt und so geht es mit 6 Knoten Fahrt Richtung Grado. Ganz sicher bringt uns Daniela durch die Lagune.

Anlegen und endlich wieder Duschen.