Sackerl mit Wind ist leer, letztes gemeinsames Abendessen.

imageSchon um 07:00 heißt es Tagwache. Brigitte S. kauft noch Gemüse für zu Hause ein und Ferry will ausklarieren, leider geht das am Samstag erst um 08:00.

Um 08:30 sind wir ausklariert und der letzte Schlag nach Aquileia beginnt. Es schaut so aus, als ob wir diesmal keinen Wind mehr im Sackerl haben. So müssen wir bis nach Hause motoren. Da die obere Adria ein Ententeich ist, können wir schon alle Leinen wegräumen und haben somit einen Teil der Arbeit bereits erledigt, bevor Brigitte in Aquileia angelegt hat.

Das letzte Anlegebier wird getrunken und bald ist die Endreinigung erledigt. Schnell noch selbst geduscht, denn am Nachmittag erwarten wir noch Besuch von einem Funkamateur. Es wird viel gefachsimpelt.

Am Abend geht es ins Marinarestaurant mit viel zu großem Hunger. Die Käseplatte als Vorspeise für eine Person entpuppt sich als Nachspeise für 4 Personen. Die Gamberetti, sowie die Spagetti scoglio, haben sich Brigitte und Ferry schon wohlweislich geteilt. Die Tintenfische und das Panini Mare war einfach zu viel. Macht nichts gibt es halt morgen noch ein Mittagessen.

Auf Alrisha zurück stoßen wir noch bei Kerzenschein und Prosecco auf den gelungen Törn an. Er war wie immer viel kurz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.