Wir kreuzen nach Poreć

image Wir sitzen gerade gemütlich beim Frühstück und lassen den Watermaker laufen als auf einmal der Bilgenalarm los geht.

Nach dem Öffnen aller Bodenbretter, stellen wir fest, dass die Inspektionsluken vom Wassertank nicht fest genug von uns zugeschraubt wurden. Wir sind aber auch überrascht wieviel Wasser wir bereits produziert haben. Luken neu eindichten, testen ob alles dicht ist und natürlich die Bilge trocken legen.

imageZu Mittag legen wir ab, setzen die Segel noch in der Bucht und der schon ist der Motor aus. Es ist zwar eine Kreuz nach Poreć, aber als wir Wolfgang und Sonja treffen, setzt auch er die Segel. Ein Wettstreit beginnt, von der Geschwindigkeit könnten wir gut mithalten, aber wir können nicht so hoch rauf wie eine Bavaria.

imageErst vor der Mole werden die Segel geborgen und Brigitte legt ohne einsagen   von Ferry an.

Unser Nachbar hat eine Eiswürfelmaschine und die musste natürlich gleich getestet werden. Die Duschen sind zwar weit, wurden aber dankend angenommen.

Abends finden wir noch ein gutes Restaurant, das von den Einheimischen besucht wird. Die gefüllten und gebackenen Tintenfische waren ausgezeichnet und noch dazu preiswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Datenschutz-GrundVerordnung (DSGVO) verlangt die Bestätigung, dass die eingegeben Daten gespeichert werden dürfen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.